musicus 2/2005 (Ausgabe Nr. 55)

Jahreshauptversammlung 2004

Unter der sachkundigen Leitung von Ehrenpräsident Richard Diefenbach konnte in der Jahreshauptversammlung am 29.01.05 der neue Vorstand gewählt werden.

Der Vorstand setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende: Elke Buths
2.Vorsitzender: Alwin Diefenbach

1.Kassierer: Gerhard Bergmann
2.Kassierer: Hartmut Schliffer

1.Schriftführer: Thomas Buths
2.Schriftführer: unbesetzt

Zeugwart: Jürgen Diefenbach
Inventar / Stadl: Achim Lottig
Notenwart: Volker Schmidt
Jugendbetreuerin: Heike Frömling
ÄBFA Vertreter: Dieter Thoerner
Geselligkeitsteam: unbesetzt

Kassenprüfer: Wolfram Thol und Alfred Damm

Orchestersprecher: wird vom Orchester gewählt

Inhaltsverzeichnis

Öffentliche Probe mit Neujahrsumtrunk

Nach 2003 hatte die Vereinsführung für Dienstag den 11. Januar erneut zur öffentlichen Probe geladen. Unter die Gäste hatten sich auch Pfarrer Strähler und die lokale Presse gemischt.
Neben den ersten gemeinsamen Musikstücken nach der Winterpause, wurde die Bühne im Forum genutzt, um an Herrn Stahl von der Initiative ZWERG NASE e.V., die am Weihnachtskonzert in der Nauroder Kirche eingespielte Spende in Höhe von aufgerundeten 1000 Euro zu überreichen.


Öffentliche Probe
von links: E. Stahl (Zwerg Nase), H. Müller (Dirigent), R. Diefenbach (Ehrenvorsitzender), G. Bergmann (1.Kassierer), Pfarrer R. Strähler

Inhaltsverzeichnis

Kinderfasching in der Kellerskopfhalle

Die Musikfreunde stellen sich nicht nur dem kulturellen Auftrag, sondern auch den gesellschaftlichen Verpflichtungen. Seit Jahren sind wir der einzige Verein, der noch einen Kinderfasching in Naurod anbietet, allen Parallel Veranstaltungen in den Nachbargemeinden und im Kurhaus zum Trotz. Dieses Jahr hatten wir noch ein weiteres Problem, da die Hüpfburg des Kinderschutzbundes uns nicht zu Verfügung stand. Via Internet wurde ein deutschlandweiter Vertrieb ausgemacht.
Nächste Abholstation: Wörrstadt in Rheinhessen. Bei der Hinfahrt zogen Zwei aus, die den Hänger schon in der Mainzerstrasse unplanmäßig abstellten, während die Rückfahrt mit Dietrich reibungslos verlief. Luftballonmodellieren Pfeil und Bogen Hüpfburg und Büchsenwerfen alles zu 1,50 Euro Eintritt pro Gast. Dazu kommt die unverschämte GEMA - Gebühr; wenn da noch was in der Kasse bleibt, dann nur Dank den reichlich gespendeten Kuchen und Kreppel.
Kinderfasching

Inhaltsverzeichnis

MFN Kappen

Auf vielfachen Wunsch hat die Vereinsführung noch einen Satz der MFN Kappen erstellen lassen. Der erste Schwung war an Weihnachten an das Orchester und die Musikfreundchen gegangen. Wer Interesse hat: der Verkaufspreis beträgt für Vereinsmitglieder 4,50 Euro / Stck.

Inhaltsverzeichnis

Stadl fit für die Saison machen

Im April wollen die Musikfreunde ihre Vereinsscheune aus dem Winterschlaf wecken.
Für Samstag, den 9. April
für Samstag, den 16. April
für Samstag, den 23. April und
für Samstag, den 30. April kann ab 9 Uhr jede helfende Hand gebraucht werden.

Inhaltsverzeichnis

Ins Maikraut

Termin - Sonntag 10.April - Treffpunkt Stadl - Abfahrt 14:00 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Äbbelblütefest 2005

Unter dem Motto "Traumberufe" sind wieder Fußgruppen und Motivwagen von den Zuggestaltern geplant worden. Thema unserer Fußgruppe sind "MUSIKER" von Abba bis Zappa, Gildo Horn und Roberto Blanco, Elvis und die Jacob Sisters ; alles ist erlaubt. Wer mitmachen will bitte Heide Wefelscheid zwecks Einkleidung ansprechen. Für den Wagen der MFN "Archäologe" hat sich Dieter Göckler die Aufbauten ausgedacht. Wer Dieter Thoerner beim Bauen helfen will, sollte sich nach Ostern mit ihm in Verbindung setzen.

Inhaltsverzeichnis

Straußwirtschaft

Das Mandolinenstadl wird wieder am Freitag und Samstag ab 18 Uhr seine Tore öffnen. Willige Helfer für den Ausschank, Küche , Auf -und Abbau und vieles Andere bitte bei Renate melden.

Inhaltsverzeichnis

Homepage

Nachdem von Gerhard Bergmann sachkundig unsere Vereinshomepage eingerichtet wurde, bedarf die Pflege einer Umorganisation. Wer hat Zeit , Lust und Erfahrung als Administrator unser interaktives Aushängeschild auf den aktuellen Stand zubringen.

Inhaltsverzeichnis

Neuer Mandolinenkurs

Nach den Sommerferien bietet der Verein eine weitere Übungseinheit unter der Leitung von Ines Gast an.

Inhaltsverzeichnis

Zwei Geburtstage an einem Tag

Am 5.März feierte unser Ehrenpräsident Richard Diefenbach seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Die Musikfreunde gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm und seiner lieben Frau Irmgard Gesundheit und Glück. Am selben Tag gratulierten das Mandolinenorchester dem Bläsersyndikat Naurod zum 25. Jubiläum. In 30 Minuten spannte das Orchester unter der Leitung von Hendrik Müller einen Bogen vom Tango über Rumba, vom Foxtrott bis hin zum Walzer.

Inhaltsverzeichnis

Herausgeber:
Mandolinenorchester Musikfreunde Naurod 1923 e.V.
Kirchhohl 20
65207 Wiesbaden-Naurod

Redaktion, Layout und Druck
Thomas Buths
Kirchhohl 20
65207 Wiesbaden-Naurod